Ein Eichhörnchen auf Reisen

Oder: Mit der Walnuss auf dem VDD-Kongress in Wolfsburg

Die Walnüsse auf einem Gesundheitskongress? Logo! Wir waren dabei, als letztes Wochenende der Wolfsburger Congress Park seine Tore für den Verband der deutschen Diätassistenten öffnete. Über 1.000 Studenten und Ernährungsberater lauschten hier den Vorträgen zu den neuesten Ernährungs- und Beratungstrends. Das hieß: Zwei Tage rund um gesunde Lebensmittel, wo die Walnuss nicht fehlen durfte!

Wer es noch nicht weiß - Walnüsse haben es nämlich wirklich in sich: Sie sind vollgepackt mit Omega-3-Fettsäuren und vielen weiteren Nährstoffen wie Vitaminen und Mineralien. Eine Handvoll am Tag, das sind ca. 30 Gramm, helfen dabei, die Elastizität der Blutgefäße zu verbessern und wirken sich dadurch positiv auf unser Herz-Kreislauf-System aus. Noch dazu sind sie #knacktastisch lecker und vielfältig im Geschmack J Und das haben wir unseren Besuchern auf dem Kongress auch direkt gezeigt.

Ein Eichhörnchen auf Reisen

Das Walnussteam hat natürlich fleißig Hände voller Walnüsse verteilt und mit verschiedenen Snacks getrumpft. Der Maya-Walnuss-Snack war mit seiner würzigen Schärfe besonders beliebt und rief das ein oder andere überrascht-begeisterte Gesicht hervor, Wer es etwas milder mochte, konnte sich am mediterranen Walnuss-Snack gütlich tun. Insgesamt hatten wir in den 2 Tagen ganze 12 Kilo kalifornische Walnüsse mit dabei, die in Nullkommanix  verputzt waren.

Trotzdem ging es nicht nur ums Essen. Unser Team, das waren Steffen, Tina (vom Blog Esspirationen) und Sarah (v.l.n.r.), waren vor allem am Stand, um sich mit Besuchern zu den gesundheitlichen Vorzügen der Walnüsse auszutauschen. Da wurden die aktuellsten Nuss-Studien diskutiert, Walnuss-Rezepte empfohlen und die neuesten Beratungsmaterialen vorgestellt. Ein weiteres Highlight war unsere Walnuss-Tasche: Eine umweltbewusste Einkaufstüte, die sich in eine kleine runde Walnuss verwandeln lässt. Die ließ die Herzen aller Walnuss-Fans höher schlagen und war so schnell vergriffen, dass wir kaum „Walnuss“ sagen konnten (und das, obwohl wir schon die doppelte Menge dabei hatten!)

Ein Eichhörnchen auf Reisen

Einen Wehrmutstropfen gibt es dennoch: Hat jemand unser Eichhörnchen gesehen? L Unseren kleinen Freund haben wir extra besonders gut bewacht, denn schon im letzten Jahr haben wir Eichhörnchen #1 an einen zu enthusiastischen Kongress-Besucher verloren. Trotzdem ist er uns in einem unbeobachteten Moment entwischt. Wir sind sehr traurig, aber hoffnungsvoll, dass es ihm in seinem neuen Zuhause gut geht.

Ein Eichhörnchen auf Reisen

Ihr wollt die Walnüsse auch mal in Action erleben und Eichhörnchen #3 mit uns zusammen beschützen?

Am 13. und 14. Juli sind wir auf dem World Fitness Day in Frankfurt und freuen uns riesig über einen Besuch. Wir verlosen über den Blog und Instagram übrigens auch Tickets zum Event. Du willst dabei sein? Watch this space :)

P.S. Die Fotos aus diesem Blog entstammen unserer Insta-Story! Folgt uns,  damit ihr in Zukunft immer direkt dabei seid, wenn etwas passiert!



Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag verfasst!

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Newsletter Anmeldung

Social Media

Blog des Monats

Graziella's Food Blog

LieberBacken