bloggraziellaheader_2000_1142_150dpi.png

Für Graziella ist Kochen viel mehr als nur eine tägliche Aufgabe. Was für manche Hektik und Stress bedeutet ist für sie pure Leidenschaft. Seit über drei Jahren bloggt sie fleißig über ihre Liebe zu Kulinarik und teilt dabei eine Vielfalt von verschiedenen Rezepten mit ihrer Community, in denen natürlich immer mal wieder die Walnuss vorkommt. Als Blog des Monats im Mai erzählt Graziella uns ein bisschen mehr über ihren Blog und verrät uns ihr Rezept für einen super leckeren Power-Salat, den jeder mal probieren sollte. Also los geht’s!

1. Kannst du uns ein bisschen davon erzählen, wie dein Blog zustande gekommen ist und warum es dir auch heute noch Spaß macht, für deine Community zu bloggen?

Angefangen hat alles mit der Idee, mal meine ganzen Rezepte ordentlich zusammen zu schreiben, um ein digitales Kochbuch zu erstellen. Natürlich habe ich schon immer das Kochen und Fotografieren geliebt, was zwei gute Voraussetzungen für einen Food Blog sind. Über Facebook habe ich dann angefangen, meine Rezepte mit Familie und Freunden zu teilen. Nach einiger Zeit bin ich dann zufällig auf das Bloggen gestoßen, wovon ich zuvor keine Ahnung hatte. Da ich es sehr spannend fand, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, selbst einen zu gründen. Mittlerweile feiere ich meinen 3. Blog-Geburtstag und liebe es noch wie am ersten Tag.  Es ist einfach eine Bereicherung, andere Menschen vom Kochen zu begeistern und sie zu inspirieren.

2. Kochen ist für dich „mehr als Essen machen“ – was genau meinst du damit?

 Das bedeutet für mich, dass ich nicht nur koche, weil ich Hunger habe und mein Körper Nahrung benötigt. Nein, Kochen bedeutet für mich, Inspiration, es ist mein Ruhepol, mein Ausgleich und macht mich glücklich. Eben mehr, als nur Essen machen. ;-)

3. Eine Frage muss sein: Welche Rolle spielen Walnüsse in deiner Küche?

Ich mag Walnüsse in meiner Küche sehr gerne. Aktuell liebe ich sie im Pesto. Ob mit Rucola, Bärlauch oder auch Basilikum, Walnüsse geben dem Pesto ein ganz eigenes Aroma. Aber auch zum Backen sind sie bei mir ganz groß im Rennen, sowie als Salat-Topping.

4. Diesen Monat dreht sich bei uns alles um „Power Grain Salad Recipes“ – also Salate, die Super Foods wie z.B. Quinoa mit Walnüssen kombinieren. Was macht für dich einen guten Salat aus?

Er muss satt machen. Nur Grünes mit Joghurtsauce finde ich total langweilig. Auf meinem Blog habe ich den Salaten eine ganze Rubrik gewidmet, weil es einfach so viele leckere Variationen gibt. Ob Couscous, Quinoa, Linsen, Kürbis, Pasta oder Kichererbsen - Salate können richtig nahrhaft sein und das ist mir wichtig.

5. Hast du eventuell ein Lieblingsrezept für einen Salat, den jeder von uns probieren sollte?

Einer der beliebtesten Rezepte im Blog ist ein Avocado-Papaya-Salat mit pochiertem Ei, Quark & Räucherlachs. Ein sehr leckere und auch außergewöhnliche Kombination, die nicht nur schmeckt, sondern auch satt macht. Dazu kann ich mir eine Handvoll Walnüsse gut vorstellen. Aber auch den winterliche Popcorn-Salat sollte jeder einmal probiert haben.

6. Warum sollte unsere Community bei dir vorbeischauen?

Mein Blog ist herzlich, mal witzig und auch mal tiefgründig und spiegelt mich ganz gut wieder. Er ist mit viel Liebe geschrieben und man findet dort leckere Rezepte aus aller Welt. Es ist definitiv für Jeden etwas dabei - egal ob Vegetarisch, Low Carb, High Carb, Fleisch, Fisch, Suppen, Salate oder Süßes. Zudem biete ich viele praktische Tipps rund um das Thema Kochen. Ich teste Restaurants und berichte über meine kulinarischen Reisen. Der Leser hat also in jeder Hinsicht einen Mehrwert auf meinem Blog.

Leckere Salate sorgen für den perfekten Start in den Sommer, ob als Vorspeise oder auch als gesundes Hauptgericht. Die Walnuss sollte dabei auf keinen Fall fehlen – denn Dank ihrer vielen verschiedenen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen macht sie jeden Salat in Nullkommanix zum echten Powerlieferanten.

Wer bei Graziella nicht genügend Kücheninspiration findet sollte auch bei Walnuss.de vorbeischauen. Dort findet ihr fast 100 verschiedene Rezepte für Salatkombinationen, die euch sicherlich nicht enttäuschen. Guten Appetit!

 

 

 

 



Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag verfasst!

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Newsletter Anmeldung

Social Media

Blog des Monats

Graziella's Food Blog

LieberBacken