Smoothies: Schnell, einfach und superlecker!

Frühlingsgrüner Power-Smoothie mit Walnüssen

Die gesunden Inhaltsstoffe von sogenannten Superfoods sind in aller Munde, doch wieso zu Chiasamen, Gojibeeren und Co. greifen, wenn sich auch mit bekannten Zutaten aus dem Supermarkt um die Ecke ein nährstoffreicher Smoothie zaubern lässt? Wir haben für Euch diesen tollen Limetten-Smoothie mit knackigen Walnüssen, spritziger Limette und cremiger Avocado aus unserem Rezeptportal einfach mal ausprobiert. Unser Smoothie ist nicht nur superlecker und schnell zubereitet, sondern auch noch richtig wertvoll im Tagesplan, denn sowohl Avocados mit Omega-6-Fettsäuren (einfach ungesättigte Fettsäuren) und Walnüsse mit Omega-3-Fettsäuren (mehrfach ungesättigte Fettsäuren) punkten mit ihren Inhaltsstoffen. 

Ob am Morgen als schnelles Frühstück, um perfekt in den Tag zu starten oder als Booster gegen das Nachmittagstief: unser Limetten-Walnuss-Smoothie ist nicht nur erfrischend, sondern versorgt Euch dank der tollen Zutaten mit viel Power und guter Laune – egal zu welcher Tageszeit. Schlechte Stimmung hat in diesem Frühling keine Chance!

Zutatenliste:

  • 1 reife Avocado 
  • 1 Banane
  • 2 Limetten
  • 500 ml kaltes Wasser
  • 100 g kalifornische Walnüsse
  • 200 ml Kokosmilch
  • 4 EL Honig

Und die Zubereitung ist wirklich simpel: einfach das Fruchtfleisch der Avocado sowie eine Banane klein schneiden und eine Limette ausquetschen. Anschließend Avocado, Banane und den Saft der Limette mit Kokosmilch, kalifornischen Walnüssen, Honig und Wasser zu einem cremigen Smoothie mixen und sofort genießen!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren & freuen uns auf Bilder, vertaggt uns doch einfach auf Instagram @kalifornischewalnuesse!




Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag verfasst!



Kommentar schreiben