Willkommen in der #knacktastischen Welt

Das war unser Blogger Lifestyle Event 

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Hashtag #knacktastisch? Und wie sieht so ein #knacktastisch[er] Tag aus? Der ein oder andere von Euch wird bereits ein paar Eindrücke von unserem Blogger-Event in der Nähe von Berlin auf Instagram oder bei seinem Lieblingsblogger gesehen haben und ein bisschen von der Lebenswelt rund um #knacktastisch mitbekommen haben.

#knacktastisch ist für uns mehr als ein Hashtag. Die Wortschöpfung aus knackig und fantastisch beschreibt erstmal zwei Eigenschaften kalifornischer Walnüsse – klar! Vielmehr sehen wir aber darin ein Lebensmotto: #knacktastisch bedeutet aktiv und lebensbejahend zu sein, die kleinen und alltäglichen Dinge groß zu schreiben und diese wert zu schätzen bzw. sie immer mal wieder zu etwas besonderem zu machen.

Eine Auszeit mit kalifornischen Walnüssen

Unter dem Motto „raus aus der Stadt und sich und seinem Körper etwas Gutes tun“ haben wir gemeinsam mit zwölf Lifestyle-Bloggern zwei entspannte und inspirierende Tage auf dem Landgut Stober in Brandenburg verbracht. Was zu einer perfekten Auszeit dazu gehört? Für uns: Soulfood, gute Gespräche und ein wenig körperliche Aktivität. Wenn man dann auch noch neuen kreativen Input mitnehmen kann und das Gefühl hat, in inspirierender Runde etwas dazu gelernt zu haben, dann ist das „Zurück in den Alltag“ doch gleich viel leichter. Nach dieser Devise haben wir das Programm zusammengestellt und uns wertvolle Unterstützung geholt. Mit Leidenschaft und entsprechender Erfahrung waren unsere Expertinnen Tina, Ernährungsberaterin und Autorin von @esspirationen, Katharina von @essraum, die nicht nur begnadete Köchin ist, sondern auch beim Food Styling und hinter der Kamera einiges zu bieten hat, und Yoga-Profi Marta von @ashtangayoga aus Berlin dabei. 

So hat Tina ein walnussiges Menü für den ersten Abend zusammengestellt, unsere Gäste dann beim gemeinsamen Kochen begleitet und Wissenswertes rund um Superfoods und kalifornische Walnüsse geteilt. Marta von @ashtangayoga hat sich dem sportlichen Aspekt der zwei Tage angenommen und mit ihrer Yoga-Stunde am Morgen den perfekten Start in den zweiten Tag bereitet. Auch der Rest des Tages war von kurzer Theorie und ausgiebiger Praxis geprägt. In einem Food-Fotografieworkshop hat Katharina den Gästen zahlreiche Tipps und Tricks rund um Setting, Licht und Technik mitgeben. Gerade für alldiejenigen, die ihren Lebensalltag und kulinarische Ausflüge auf Instagram teilen, sind Tipps zum Styling und der Fotografie von Lebensmitteln und Gerichten essentiell. Auf dem Blog The Limits of Control findet Ihr einige Ratschläge zum Thema zusammengefasst von Laura. 

Aber da Bilder immer mehr sagen als tausend Worte, schaut Euch den Film zum Event an. Zwei Minuten, die die Stimmung der beiden Tage perfekt einfangen, die zeigen was #knacktastisch ist und wie die Lebenswelt rund um die kalifornischen Walnüsse aussieht. 

Mit dabei waren:

thelimitsofcontrolglitter_everywheredesifarebilderzimmerilka_bilderzimmerbildhuebschbloglesberlinettesangeliquini

lenifromtheblogsimpleetchictalisaminoushtheadorabletwo

Schaut unbedingt auch noch mal auf den Instagram-Accounts der Blogger, Experten und auf @kalifornischewalnuesse vorbei. Auch unter dem #knacktastisch findet Ihr weitere inspirierende Einblicke in die beiden Tage auf dem Landgut. 



Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag verfasst!

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Newsletter Anmeldung

Social Media

Blog des Monats

LieberBacken

LieberBacken