Kuchen verbindet!

Süße Tipps für die Kaffeetafel

Kaffee und Kuchen verbindet! An sommerlichen Tagen bei der Oma im Garten, einfach gemütlich zu zweit zuhause, mit der besten Freundin im Lieblings-Café oder als Picknick in den ersten Frühlingssonnenstrahlen – Kuchen oder Gebäck und Kaffee sind leckere deutsche Traditionen und sie verführen Familien und Freunde zum Schlemmen und gemeinsamen Genießen.

Die typische Zeit hierfür ist der Sonntag. Man schläft länger als sonst, steht gemütlich auf und frühstückt erstmal ausgiebig. Vielleicht noch Zeitung lesen, Spaziergang mit der Familie oder Besuch von Freunden – und immer gibt es am Ende zur Belohnung Kaffee und Kuchen. Von einfachen Sandkuchen zu opulent-himmlischen Torten, ob im Café, selbstgebacken oder von der Omi: Wir lieben Kuchen und dazu eine schöne Tasse Kaffee. Deshalb haben wir für Euch diesen Monat ein paar ganz neue Rezepte zur Hand, mit denen sich die Kaffeetafel richtig schöne füllen lässt.

Orangenkuchen mit karamellisierten Walnüssen

Orangenkuchen mit karamellisierten Walnüssen

Lecker-leicht mit besonders viel Aroma punktet der Orangenkuchen mit karamellisierten Walnüssen und verführt nicht nur während der Zubereitung mit seinem Duft. Die Orange verleiht dem Kuchen einen extra-frischen Geschmack und die karamellisierten Walnüsse machen das Rezept perfekt für Fans von crunchigem Biss. Was für echte Kuchen-Liebhaber.

Erdbeer-Walnuss-Streusel

Erdbeer-Walnuss-Streusel

Habt Ihr Lust, Familie, Partner oder Freunde zum Kuchen essen einzuladen? Vielleicht auf Terrasse oder Garten in den ersten Sonnenstrahlen? Die Erdbeer-Zeit ruft und unser Erdbeer-Walnuss-Streusel verführt Eure Liebsten garantiert! ;) Die süßen Früchtchen kommen nicht nur bei Süßschnäbeln gut an und sind einfach super lecker – in der Kombi mit Walnüssen und Streuselteig ganz besonders.

Brownies mit Walnüssen und Walnusssahne

Brownies mit Walnüssen und Walnusssahne

Für die Schoko-Liebhaber haben wir selbstverständlich auch das perfekte Kuchen-Naschwerk. Überrascht doch zum Beispiel mal Eure Kollegen im Büro mit den Brownies mit Walnüssen und Walnusssahne. Sie sind nicht nur super fix zubereitet, sondern auch extrem lecker. Das i-Tüpfelchen ist dabei die aromatische Walnusssahne mit einem Schuss Walnusslikör.

Käsekuchen mit Walnussstreuseln und Blaubeeren

Käsekuchen mit Walnussstreuseln und Blaubeeren

Tofu und Käsekuchen? Passt das zusammen? Auf jeden Fall! Der Käsekuchen mit Walnussstreuseln und Blaubeeren bietet die perfekten Argumente dafür. Anstatt der traditionellen Quark- und Sahnemischung verwendet man bei diesem Rezept Tofu. Einfach mal probieren – das überzeugt garantiert auch Tofu-Skeptiker – und ist super-fruchtig in der Kombi mit den Blaubeeren.

Probiert es einfach mal aus und überzeugt Euch selbst! Habt Ihr schon mal Kuchen mit Tofu zubereitet? Oder ein liebstes Brownie-Rezept, das Ihr unbedingt mit uns teilen wollt? Schreibt uns und schaut für weitere leckere Kuchen-Inspirationen einfach auf unserer Webseite vorbei.




Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag verfasst!



Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse! Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

 

Follow us