Naturally Good

Unser Blog des Monats im Juli 2018

Blog des Monats - Naturally Good

Live Natural, Be Healthy, Eat Good – das Credo von Adaeze und ihrem Blog Naturally Good passt so gut zu unseren geliebten kalifornischen Walnüssen, dass wir gar nicht anders konnten, als sie zu unserem Blog des Monats Juli zu machen. Adaeze hat außerdem eine tolle Vision: sie will uns dazu inspirieren und motivieren einen Lifestyle zu führen, der uns gut tut und den wir voll und ganz genießen. Ihr wollt euch auch so richtig wohlfühlen in eurem Körper? Dann laden wir euch dazu ein, Adaeze ein bisschen näher kennenzulernen. Deshalb haben wir ihr ein paar Fragen gestellt:

1. Wie kommt eine Ernährungsberaterin dazu einen Blog zu haben? In anderen Worten: Wie kam Naturally Good zustande?
Naturally Good habe ich 2015 gestartet und parallel meine Weiterbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin begonnen. Vorher war ich viele Jahre im Bereich Marketing-Kommunikation selbstständig. Ein gesunder und aktiver Lifestyle, die Liebe zum Kochen und eine gesunde Ernährung waren mir jedoch schon immer wichtig. Ausgewogen und gesund habe ich mich daher schon immer ernährt. Auch Sport und Bewegung waren immer in meinem Alltag verankert. Irgendwann entstand bei mir dann der Wunsch meinen Leidenschaften zu folgen und auch andere dabei zu ermutigen sich gesünder zu ernähren. Zu zeigen, dass eine gesunde Ernährung Spaß macht, fit hält und gut in den Alltag zu integrieren ist, ist mein Credo auf Naturally Good.
 
2. Was macht für dich gutes Essen aus?
Gutes Essen muss für mich in erster Linie schmecken. Guter Geschmack geht für mich wiederum mit der Qualität der Zutaten einher. Ein gutes Essen ist für mich jedoch viel mehr, als die pure Nahrungsaufnahme. Gutes Essen verbindet und beflügelt Körper und Geist. Wenn es gleichzeitig noch einen Mehrwert für die Gesundheit hat, dann ist es für mich perfekt.
 
3. Die Frage muss natürlich sein: Warum findet man Walnüsse immer wieder in deinen Rezepten, wie z.B. in deinem süßen Hirsebrei mit gekochten Pflaumen und Walnüssen oder in deiner selbstgemachten Nuss-Milch?
Walnüsse sind wunderbare Snackalternativen für Zwischendurch. Allerdings bieten sie viel mehr als nur das. Walnüsse sind in erster Linie mal unglaublich gut für dich. Sie enthalten nicht nur mehr Omega-3-Fettsäuren als alle anderen Baumnüsse, sondern auch zahlreiche B-Vitamine und viele Mineralstoffe und Antioxidantien. Die gesundheitlichen Vorzüge von Walnüsse nutze ich also immer wieder sehr gerne in meiner Küche.
 
4. Hast du ein Lieblingsrezept, eventuell sogar mit Walnüssen, auf das du niemals verzichten würdest?
Zum Bratapfel gehören Walnüsse für mich einfach dazu. Ein leckeres Rezept für eine gesunde Variante ist auch auf meinem Blog zu finden.
 
5. Live Natural, Be Healthy, Eat Good. Was genau bedeutet das für dich?
Ganzheitlich gesund leben geht für mich weit über eine gesunde Ernährung hinaus. Ich bin davon überzeigt, dass unser allgemeines Wohlbefinden und unsere persönliche Ausstrahlung untrennbar mit unserem Lebensstil verknüpft sind. Es geht um die Einheit von Körper, Geist und Seele. Mein Credo „Live Natural, Be Healthy, Eat Good“ heißt für mich, im Einklang mit der Natur, der Umwelt und uns selbst zu leben. Eine gesunde Einstellung zum Leben sowie Zeit für nötige Entspannungsphasen zu finden ist meines Erachtens mindestens genauso wichtig wie eine gesunde Ernährung.
 
6. Warum sollte unsere Community auch bei dir vorbeischauen?
Auf Naturally Good dreht sich alles um das Thema Healthy Lifestyle. Mit leckeren und einfachen Rezepten aufzeigen, dass eine gesunde Ernährung gut in den Alltag zu integrieren ist. Meine Tipps sollen dazu ermutigen, ein ganzheitlich gesundes und bewusstes Leben zu führen. Wichtig ist mir dies auf eine undogmatische Weise zu tun.
Meine Leser bei ihren Ernährungszielen zu unterstützen und auf ihrem Weg zu ermutigen, liegt mir sehr am Herzen. Offline biete ich deshalb auch regelmäßig Koch-Workshops und Retreats zum Thema „ganzheitlich gesund leben“ an.
 
Falls ihr wie wir jetzt auch richtig motiviert seid und eurem Lifestyle einen kleinen, gesünderen Twist geben wollt, dann schaut zur Inspiration unbedingt mal bei Naturally Good vorbei. Adaeze freut sich über euren Besuch!



Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag verfasst!

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Social Media