Starke Kerle, starke Walnüsse

#GetfitgoWalnuts auf dem World Fitness Day 2018

Starke Kerle, starke Nüsse

Am 13.07 & 14.07.2018 war das Team der kalifornischen Walnüsse als Partner auf dem World Fitness Day in der Commerzbank Arena in Frankfurt dabei. Hier haben wir Sportlern und den ganz starken Jungs gezeigt, dass sich die Walnuss als Fit-Food eignet und auf Grund ihrer enormen Ressourcen an Omega 3 perfekt in den Sportalltag passt. Wie die Walnuss sich dort geschlagen hat, wer alles ein Fan von der tollen Nuss geworden ist und wie sportlich diese wirklich war, erfahrt hier in diesem Beitrag. Als Extra-Goodie haben wir euch außerdem das leckere Rezept der Walnut-Energy Balls von unserem Ambassador Jannik Disch von Natty Gains mitgebracht, welche wir vor Ort zubereitet und hungrigen Nutiziens angeboten haben. :)

Starke Kerle, starke Nüsse

Freitag der 13., ein Tag, an dem sich viele lieber in den eigenen vier Wänden verkriechen und schwarze Katzen, Spiegel und Co. meiden – anders das Walnuss-Team. Wir haben uns vom Aberglaube nicht unterkriegen lassen - denn wir sind starke Nüsse- und haben morgens um 06.00 Uhr unseren Sprinter gepackt und sind ins Stadion der Commerzbank Arena gedüst, um alles für zwei aufregende Tage auf dem World Fitness Day vorzubereiten. Mit viel Man-Power, noch mehr Kaffee und einem leckeren Walnuss-Frühstück bauten wir innerhalb kürzester Zeit den Stand für die kalifornischen Walnüsse auf. Um 11.30 Uhr war das Setting perfekt und der amerikanische Foodtruck und eine Relaxing Zone mit Liegestühlen und Palmen glänzten in der Vormittagssonne und warteten schon gespannt auf die ersten Besucher!

Starke Kerle, starke Nüsse

Pünktlich zum Doors-Open waren nicht nur das Team, sondern auch Jannik Disch und die Walnuss bereit, die zahlreichen Besucher des World Fitness Day mit Walnuss-Fakten und leckeren Snacks zu begeistern. Im Foodtruck wurden nicht nur Walnüsse in Dosen mit dem extra Knack verteilt, sondern auch unser leckerer Walnuss-Maya-Snack! Jannik hatte sich zudem extra ein kleinen Power-Booster, die Walnut Energy Balls, ausgedacht, die wir vor Ort leicht und schnell zubereiten konnten und die in Null-Komma-Nix weg waren. Das Rezept hierzu findet ihr hier:

Walnuss Energy Balls

Zutaten für 1 Portion:

30 g kalifornische Walnüsse

30 g Trockenobst (z.B. Pflaumen, Apfelringe, etc.)

50 g zarte Haferflocken

30 g Honig

30 ml Wasser

 

Zubereitung:

  1. Die Walnüsse mit der Küchenmaschine zu feinen Bröseln mahlen, Trockenobst in kleine Stücke schneiden und einer Schüssel miteinander vermengen.
  2. Haferflocken und Honig hinzufügen und alles miteinander vermischen. Wasser hinzufügen und alles solange kneten bis eine gleichmäßige feste Masse entsteht.
  3. Aus dem Teig kleine Bällchen formen und bis zum Servieren kaltstellen.

 Zubereitungszeit: 15 Minuten

Tipp: die Walnuss Energy Balls können optional mit 30 g Proteinpulver angereichert werden.

Starke Kerle, starke Nüsse

Besonders beliebt war unser Stand nicht nur wegen der leckeren Snacks, sondern auch wegen der entspannten Atmosphäre a la Kalifornien. Besucher und Sportler kamen nach ihren Workouts nicht nur wegen der Walnuss und den schönen Goodiebags zu uns, nein, sie wollten auch einfach mal die Füße hochlegen und in unserer Chill-Zone kurz ausspannen. Die passende Feierabendlektüre in Form von unserer Fitnessbroschüre durfte da natürlich nicht fehlen und regte zu spannenden Gesprächen an! :)

Starke Kerle, starke Nüsse

Selbstverständlich kam der Sport auf dieser Veranstaltung auch nicht zu kurz. Unsere Walnuss hat während der beiden Tage ordentlich den Bizeps trainiert, die Beinmuskulatur gestärkt und Fotos mit vielen Influencern und Sportlern gemacht – sie hat einmal richtig gezeigt, wie viel Power und Kraft in ihr steckt und auch die letzten Skeptiker von ihrem Können überzeugt. Aus unserer leckeren Walnuss ist am Ende des Events eine wahre Fitnuss geworden, die jetzt richtig Lust auf Sport und Bewegung hat!

Starke Kerle, starke Nüsse

Der World Fitness Day war sowohl für das Team der kalifornischen Walnüsse als auch für die Walnuss selbst ein aufregendes Wochenende mit viel Sport, Spaß und Sonne. Wenn ihr mehr über das Team und die Walnuss erfahren wollt, schaut doch gerne auf unserer Webseite oder unserem Instagram-Kanal vorbei - #getfitgowalnuts!



Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag verfasst!

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Social Media