Das perfekte Sonntagsfrühstück!

Vier kreative Rezeptideen mit Walnüssen

Sonntage sind zum Genießen da! Deswegen haben wir Euch in unserem heutigen Blogpost vier leckere Frühstücksideen mit Walnüssen zusammengestellt, die Euch zusammen mit Euren Liebsten gut in den Tag starten lassen. Die Rezepte sind zusammen mit Christina vom Blog Tinastausendschön entstanden und haben allesamt absolutes Soulfood-Potential – versprochen!

Von herzhaft bis süß, von super schnell bis etwas aufwändiger ist alles dabei und somit findet ganz bestimmt jeder das richtige Rezept. Denn seien wir mal ehrlich: Wer würde leckere Rezepten wie diese nicht gerne mal zum Sonntagsfrühstück serviert bekommen? Und da nichts über einen gemütlichen Start in den Tag geht, macht Euren Liebsten doch einfach eine Freude und überrascht Sie mit unseren leckeren Frühstückideen. 

 

 

Wenn der Duft von frischen Waffeln durch das Haus zieht, kann es doch nur ein perfekter Sonntag werden. Unsere Chai-Waffeln mit Bananen und karamellisierten Walnüssen zeigen einmal mehr, wie vielseitig das goldene Sonntagsgebäck doch ist: Während die Bananen für eine natürliche Süße sorgen, verleiht das Chaigewürz ihnen eine aromatische Note. Getoppt mit karamellisierten Walnüssen werden die Waffeln zu einem absoluten Soulfood, das jede Sünde wert ist.

 

 

Falls es beim Frühstück nicht an einer herzhaften Alternative mangeln darf, sind unsere Vollkorn-Walnuss-Bagel mit Kräuterfrischkäse und Feigen eine absolute Empfehlung. Zwar bedürfen sie etwas Vorbereitungszeit aber das Warten lohnt sich auf jeden Fall. Übrigens auch eine leckere Rezeptidee für die Mittagspause!

 

 

Ihr habt am Wochenende einen Ausflug geplant und seid auf der Suche nach einem leckeren und besonderen Frühstück, welches Ihr ganz einfach mitnehmen könnt? Dann sind unsere Overnight Oats mit Buchweizen und Walnüssen die perfekte Lösung. Am Vorabend schnell zubereitet und über Nacht im Kühlschrank gut durchgezogen, ermöglichen sie Euch am nächsten Morgen eine zusätzliche Kuschelrunde im Bett. Wenn das nicht mal das beste Argument ever ist?! Je nach Jahreszeit lassen sie sich außerdem sehr gut mit saisonalen Früchten kombinieren – Erdbeeren, Heidelbeeren & Co. Sorgen für einen tollen Farbtupfer und die nötige Portion Frische! 

 

 

Unser geröstetes Schoko-Walnuss-Granola ist nicht nur eine knusprig-süße Frühstücksidee für alle Schokoholics, sondern auch ein schnell zubereitetes und kreatives Last Minute-Geschenk für die beste Freundin, eine Kollegin oder den Mann! Einfach die gewünschte Menge zubereiten, in ein Einmachglas füllen und dieses mit einem schönen Geschenkband und einem Gift-Tag individuell dekorieren. So lässt es Eure Liebsten jeden Morgen beispielsweise auch im Büro an Euch denken. Wer kann einen kleinen morgendlichen Motivationsschub denn nicht gebrauchen? 

Lasst Euch inspirieren und verfeinert unsere Walnuss-Rezeptideen individuell nach Euren Wünschen. Wir wünschen einen guten Appetit! 



Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag verfasst!

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Social Media