California Dreaming in Berlin

Eine spannende Reise steht bevor + Ihr könnt etwas gewinnen! (Gewinnspiel beendet) 

Auf nach Berlin! Die kalifornische Walnuss begibt sich auf große Reise in die Hauptstadt, denn dort wird es zum Wochenende hin richtig köstlich: Im Rahmen der Berlin Food Week öffnet das House of Food für zwei Tage seine Pforten, mit allerlei Leckereien und Snacks zum Entdecken und Genießen – und wir natürlich mittendrin! Ihr bekommt von uns eine ordentliche Ladung an Walnuss-Snacks und tollen Tipps, die wir mit im Gepäck haben. Und wenn wir schon einmal da sind, testen wir nebenbei auch gleich den Kalifornien-Faktor der Hauptstadt, denn das Gastgeberland der Veranstaltung sind dieses Jahr die USA – das heißt also, dass ganz bestimmt auch richtiges Cali-Feeling aufkommen wird! Wusstet Ihr übrigens schon, dass Berlins älteste Partnerstadt Los Angeles ist? Letztes Jahr feierte man sogar 50-jähriges Jubiläum. Das klingt doch schon einmal vielversprechend!

Zum Gewinnspiel einfach nach unten scrollen.

California Dreaming in Berlin

California Kitchen

Was wären California Vibes ohne das dazugehörige Essen! Auf der Food Week könnt Ihr viele kalifornische und amerikanische Eindrücke sammeln, vor allem im House of Food (Bikini Berlin, Budapester Str. 38-50, 10787 Berlin)! Wir erwarten Euch dort am 21. und 22. September im Erdgeschoss (direkt am Südeingang). Dort werden wir leckere Walnuss-Snacks an Euch verteilen, ebenso wie Insider-Walnuss-Wissen. Erfahrt zum Beispiel was die kalifornische Walnuss von anderen Walnüssen unterscheidet und warum sie so gut für uns sind. Ein bisschen etwas können wir jetzt schon verraten:  Walnüsse aus Kalifornien sind etwas praller und knackiger als andere Walnüsse, und tatsächlich auch milder im Geschmack. Falls ihr die Nüsse aus dem Garten eurer Eltern bislang etwas zu herb fandet, müsst ihr also unbedingt mal bei uns vorbeikommen und die kalifornische Variante probieren.  Unseren Snack gibt’s umsonst (er ist sogar herzhaft-würzig!) und das Rezept noch oben drauf!

Auch andere Freunde der kalifornischen Sonne sind auf der Berlin Food Week mit von der Partie: Zum Beispiel die kalifornischen Trockenpflaumen, oder Dark Horse, ein Produzent kalifornischer Weine – die sich übrigens auch gut mit kalifornischen Walnüssen kombinieren lassen

In Berlin gibt es übrigens auch viele Restaurants, die sich von der kalifornischen Küche inspirieren lassen haben: Leicht, ein bisschen crazy und natürlich megalecker. Gerade hoch im Kurs – Bowls, die es zum Beispiel bei California Soul Kitchen oder auch im L.A. Poke gibt.

Ob in Berlin oder woanders, probiert doch auch einmal eine Sushi- oder Zoodles-Bowl mit kalifornischen Walnüssen aus, um ein bisschen Trendküche zu genießen!   

California Dreaming in Berlin

Kalifornische Beach Vibes

Die meisten denken bei Kalifornien gleich an die tollen Strände, die es dort zu bestaunen gibt. Doch auch ohne Meer kann man es sich in Berlin am Wasser gemütlich machen, um die letzten Sonnenstrahlen im goldenen Herbst zu genießen und ein wenig Cali-Flair aufkommen zu lassen. Viele Berliner Fahrradverleihs bieten Beach Cruiser an – also auf zur coolen Radtour ans Wasser! Dazu noch ein paar Kalifornische Käsebällchen zum Genießen – und wenn man dann noch die Augen schließt, hört man sogar ein wenig Meeresrauschen oder die ein oder andere Möwe kreischen. :) In der Stadt direkt finden sich einige entspannte Plätze direkt an der Spree – wie zum Beispiel das Capital Beach, wo man sich schön in einem Liegestuhl am Wasser sitzen kann. Für Sand unter Euren Füßen könnt ihr ansonsten auch die Cocktailbar Zeitlos in der Franklinstraße mit Terrasse am Fluss aufsuchen – der Strand reicht sogar bis in den Innenbereich!

California Dreaming in Berlin

Surfin‘ is the only life

Ihr seht, man kann sich das Meer und die California Vibes sehr gut auch in die Hauptstadt holen! Schon gewusst? Auch Surfen geht hier – für alle, die schon Experten sind oder es noch werden wollen. Windsurfen klappt zum Beispiel am allseits bekannten Wannsee oder am Müggelsee, wo jeweils auch Kurse angeboten werden. Zum richtigen Wellenreiten muss man zwar ein wenig rausfahren, aber es gibt die ein oder andere innovative Surfschule im Brandenburger Umland, die den Wellengang einfach selbst durch Boote erzeugt (z.B. 2Wave)!

Knacktastische Kultur

Berlin und Hollywood? Na klar! Durch die Städtepartnerschaft mit Los Angeles hat die Stadt erste Connections und somit ist das Berliner Filmmuseum zum Beispiel bestens mit Insidertipps ausgestattet! Aber auch im großen Ganzen ist Berlin ein reicher Pool an kulturellem Angebot – ein Highlight von uns kalifornischen Walnüssen ist die anstehende Saison des Berliner Staatsballetts und somit auch die Aufführungen des „Nussknackers“.

California Dreaming in Berlin

Man muss also nicht weit fahren, um ein wenig California Feeling zu genießen, denn kalifornische Walnuss-Power oder ein Trip in die Hauptstadt lohnen sich auch schon, um ein bisschen Sonne abzustauben und das Fernweh etwas zu mildern – natürlich vor allem während der Berlin Food Week! Wir freuen uns schon :)

California Vibes mit der Walnuss

Ein Wochenende ganz unter dem Motto USA. Die Berliner Food Week war sowohl für das Team der kalifornischen Walnüsse als auch für Walnüsse selbst einfach #knacktastisch! Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat, herrschte im House of Food die kalifornische Leichtigkeit.  An unserem Stand haben wir viele leckere Walnuss Snacks verteilt und konnten uns mit zahlreichen Food Lovern austauschen.  Wenn ihr noch mehr darüber erfahren oder auch mal die Walnuss Snacks ausprobieren wollt, dann schaut doch auf unserer Webseite oder unseren Instagram-Kanal vorbei!:)

California Dreaming in Berlin

Dann möchten wir noch ganz herzlich den Gewinnern Catherina Lambrecht, Sabine Grendzinski (Facebook) und Mrs_ Internetti (Instagram) gratulieren. Wir wünschen euch viel Spaß und einen tollen Abend im Staatsballett in Berlin! 

California Dreaming in Berlin

GEWINNSPIEL( Beendet)

Wer nun unbedingt auch ein bisschen Nuss in Berlin entdecken möchte und unsere Begeisterung für diese Stadt teilt: Wir verlosen Tickets für Euch – gewinnt 2 Karten für die Nussknacker Ballettaufführung des Berliner Staatsballetts (17.11.2018, 19.00). Hier geht’s zu den Teilnahmebedingungen. Ein paar Walnüsse zum Snacken während der Vorstellung legen wir natürlich auch mit darauf.

Wie Ihr teilnehmt: Kommentiert einfach kurz, was Ihr gerne in Berlin machen würdet!



42 Kommentare

Susanne   -  18. September 2018 um 13:41 -- Antworten
ich lebe in Berlin und nutze das große und vielfältige Kulturangebot, vom Punkkonzert, Ausstellungen bis zur Oper oft und gerne.
Kalifornische Walnüsse   -  20. September 2018 um 15:01 -- Antworten
Liebe Susanne, klingt nach einer abwechslungsreichen Freizeitgestaltung. Finden wir super! :)
Victoria   -  18. September 2018 um 14:45 -- Antworten
Ich bin ein echter Foodie und würde gerne vor dem Ballett lecker essen gehen zb ins Ernst, oder beim Streetfood Markt in der Markthalle IX.
Kalifornische Walnüsse   -  20. September 2018 um 15:07 -- Antworten
Klingt nach einem tollen Plan! :)
Volker hawickhorst   -  18. September 2018 um 15:02 -- Antworten
gerne zum Balett und Berlin anschauen
Kalifornische Walnüsse   -  20. September 2018 um 15:08 -- Antworten
Wir drücken dir die Daumen :)
Patricia   -  19. September 2018 um 07:33 -- Antworten
Berlin ist eine Stadt von Museen und viel anderer Kultur, unter anderem gutes Essen. Ich besuche gerne verschiedene Kaffees und Restaurants, um leckere Sachen auszuprobieren. Aber ich besuche gerne Museen, sei es das Neue Museum oder das Museum der Magie.
Kalifornische Walnüsse   -  20. September 2018 um 15:10 -- Antworten
Liebe Patricia, da hast du Recht, in Berlin gibt es viel zu sehen. Man kann nie genug Neues entdecken ;)
Catharina Lambrecht   -  19. September 2018 um 09:43 -- Antworten
In Berlin würde ich gerne mit meiner Tochter die Ballettaufführung ansehen weil sie selber Ballett macht und auch später auf den großen Bühnen der Welt stehen will.
Kalifornische Walnüsse   -  20. September 2018 um 15:12 -- Antworten
Klingt nach einem wunderbaren Mutter-Tochter-Tag :)
Susanne Rasum   -  19. September 2018 um 12:17 -- Antworten
Ich würde gerne malwieder einen Abend auf dem Tempelhofer Feld sitzen und den Sonnenuntergang angucken. Mit ein paar Snacks und einem erfrischenden Getränk. #knacktastisch
Kalifornische Walnüsse   -  20. September 2018 um 15:17 -- Antworten
Super Idee für einen gemütlichen Abend :)
Olga   -  19. September 2018 um 13:31 -- Antworten
In Berlin ist immer etwas los, zu jeder Tageszeit, an jedem Tag im Jahr: Veranstaltungen, Highlights, Entertainment und Kultur. Ich liebe es.....
Kalifornische Walnüsse   -  20. September 2018 um 15:21 -- Antworten
Wir stimmen dir zu! Berlin ist eine tolle Stadt, in der man viel erleben kann :)
Priebe   -  19. September 2018 um 14:24 -- Antworten
Ich liebe die vielfältigen Konzerte, ob nun Neulinge, Weltberühmte oder Karaokesänger. Hier in Berlin findet man alles. Und alles auf eine ganz besondere Art und Weise mit einem Zauber den Berlin sich zeigen gemacht hat
Kalifornische Walnüsse   -  20. September 2018 um 15:26 -- Antworten
Stimmt. Berlin ist so wunderbar vielfältig :)
Frank Mattes   -  19. September 2018 um 17:50 -- Antworten
Uj... Ballett... hier!!! 😊
Kalifornische Walnüsse   -  21. September 2018 um 09:50 -- Antworten
:D :D
Isabel   -  19. September 2018 um 20:01 -- Antworten
Ich liebe die verdammt große Auswahl an kulinarischen Angeboten in Berlin und wenn ein neuer Spot eröffnet könnt ihr euch gewiss sein, ich bin irgendwo in der Nähe 😂 Ich würde mit meiner besten Freundin ins Ballet gehen und vorher auf der dachterasse des Hotel de Rome einen Cocktail schlürfen und einen Snack snacken und dann ( nachher, wenn wir noch ganz berauscht von dem Ballet sind) dann gehen wir ganz ladylike einen Burger in Opernrobe essen 👌🏻✨
Kalifornische Walnüsse   -  21. September 2018 um 09:51 -- Antworten
Klingt nach einem richtig coolen Mädelsabend! :D
Petra Wolf   -  19. September 2018 um 21:37 -- Antworten
Berlin,meine Heimatstadt. Multi-Kulti und immer was los.
Kalifornische Walnüsse   -  21. September 2018 um 09:57 -- Antworten
:)
Lena   -  20. September 2018 um 13:09 -- Antworten
Ich würde gern an der Spree sitzen!
Kalifornische Walnüsse   -  21. September 2018 um 10:20 -- Antworten
Schöne Idee zum Entspannen :)
Ima   -  20. September 2018 um 20:13 -- Antworten
In Berlin würde ich gerne verschiedene Kaffees und Restaurants besuchen (Cafe hopping! 😊)
Kalifornische Walnüsse   -  21. September 2018 um 10:16 -- Antworten
Guter Plan! Kulinarisch gibt es viel zu entdecken in Berlin :D
Zeren   -  20. September 2018 um 23:56 -- Antworten
Also ich wollte schon immer mal ins Ballett und das wäre eine tolle Möglichkeit dort mit einem Partner einen schönen Abend zu verbringen.
Kalifornische Walnüsse   -  21. September 2018 um 10:19 -- Antworten
Wir drücken euch die Daumen :)
Bea   -  21. September 2018 um 16:49 -- Antworten
Den Nussknacker anschauen natürlich! :D Ich habe selbst viele Jahre Ballett getanzt und würde sehr gern mal wieder mit einer Freundin, die ebenso tanzbegeistert ist, in eine Vorstellung gehen. :)
Kalifornische Walnüsse   -  24. September 2018 um 09:45 -- Antworten

Wir drücken euch die Daumen :)

Mei   -  21. September 2018 um 23:25 -- Antworten
Ich war erst vor kurzem in Berlin und die Stadt ist wirklich beeindruckend. Leider war ich noch nie in einer live Ballettaufführung, das wäre die perfekte Gelegenheit 😍
Kalifornische Walnüsse   -  24. September 2018 um 09:48 -- Antworten
Unbedingt! Eine Ballettaufführung sollte jeder mal gesehen haben :)
Regina Gollnik   -  22. September 2018 um 18:01 -- Antworten
Berlin steckt voller toller Locations,gerade die tollen Sushi Bars haben es mir angetan.Über einen Ballett-Abend würde ich mich sehr freuen!
Kalifornische Walnüsse   -  24. September 2018 um 09:54 -- Antworten
Viel Glück :)
Haike Röse   -  22. September 2018 um 18:28 -- Antworten
Hammer, einfach nur der Hammer. Mit meiner Freundin Kathrin Klein würde ich sehr gerne die Nussknacker Ballettaufführung des Berliner Staatsballetts erleben. So kann man sich schon langsam auf Weihnachten einstimmen. Danke für die absolute Traumverlosung.
Kalifornische Walnüsse   -  24. September 2018 um 09:56 -- Antworten
Schön, dass euch die Idee so gefällt :) Wir drücken euch die Daumen!
Claudia Lambrecht   -  22. September 2018 um 20:21 -- Antworten
Ich bin zwar Berlinerin aber es gibt so viele tolle Orte die ich noch sehen möchte. Zum Beispiel würde ich gerne mal eine Bunkertour machen. Aber zum Ballett würde ich meine Tochter mit meiner Enkeltochter schicken weil die beiden es sich wirklich wünschen und schon lange keinen Mama - Tochter Tag hatten. Unsere kleine angehende Ballerina würde gerne die ganz großen sehen und erleben wie es sich auf so einer Bühne anfühlt
Kalifornische Walnüsse   -  24. September 2018 um 09:58 -- Antworten
Dann drücken wir der kleinen Ballerina ganz fest die Daumen :)
Daniela   -  22. September 2018 um 22:21 -- Antworten
den schönen Zoo besuchen
Kalifornische Walnüsse   -  24. September 2018 um 09:59 -- Antworten
:) :)
Tatiana   -  23. September 2018 um 14:48 -- Antworten
I will visit philarmony, national galleries with my daughter ♡
Kalifornische Walnüsse   -  24. September 2018 um 10:00 -- Antworten
There is a lot to see in Berlin :)

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Social Media