Herbstliches Farbenspiel
Bunte Gerichte nach Lust, Laune & Geschmack

Wir lieben den Herbst! Nun verwandeln sich nicht nur die Blätter an den Bäumen in eine bunte Farbenwelt, sondern auch auf unseren Tellern geht es dank saisonaler Früchte- und Gemüsesorten farbenfroh zu. Das Beste aber: In Kalifornien startet die Walnuss-Erntesaison und wir werden auch schon bald mit einer frischen Ladung kalifornischer Walnüsse versorgt. Was unserer Meinung nach ein toller Anlass ist, sich an bunten Herbstrezepten auszuprobieren, die jetzt frisch am allerbesten schmecken!

Herbstliches Farbenspiel

Damit jeder von Euch etwas von unseren Vorschlägen mitnehmen kann, haben wir extra Rezepte für jeden Geschmack und jegliche Stimmung herausgesucht. Der Herbst soll ja schließlich allen Spaß und gefüllte Teller bescheren. 

Sweet Treats

Beginnen wir mit dem süßen Geschmack – sehr passend, da der Herbst dank des reifen Obsts gerne zu Kuchen, Marmelade & Co. verleitet. Solange das Wetter im Übergang der Jahreszeiten noch zum Rausgehen einlädt, zieht doch einfach mit einem großen Korb los, raus in den Garten, die Natur oder zum Supermarkt und holt euch ein paar Früchte. Da wir dem Sommer noch ein wenig nachhängen, machen wir es uns zum Beispiel mit einem Walnuss-Zimteis mit Pflaumen-Rotwein-Kompott in den letzten Sonnenstrahlen gemütlich. Habt Ihr auch schon unseren Walnusskuchen mit Birnen probiert?   

Herbstliches Farbenspiel

Herzhafte Genüsse

Ein wahrer Herbsttraum sieht wie aus? Für uns klar: Sich bei schlechtem, diesigem Wetter einfach drinnen verkriechen und am besten eine warme Mahlzeit genießen – was gibt es Schöneres? So richtig genussvoll wird es mit einer Sellerie-Crème-Suppe mit Walnuss-Petersilien Pesto, die man gemütlich schlürfen und dabei die Walnussknusperstangen eintunken kann. Wer sich aber dem Wetter trotzend zum Pilze sammeln herauswagen sollte, muss sich unbedingt die Austernpilz Omeletts einmal genauer angucken – eine neue Idee zur frischen Pilzverarbeitung! :) 

Leichte Küche

Für alle, die ein wenig Kohlenhydrate einsparen möchten, bietet die Herbstküche einiges an Vielfalt. Angefangen beim Rote-Bete-Salat am Stiel, als ausgefallenen Snack beim Picknick in den letzten Sonnenstrahlen oder einfach als Vorspeise zum Dinner. Gemütlich wird ein Abendessen auch mit Makrele serviert mit Blumenkohlpüree und Walnüssen – allein, zu zweit oder in noch größerer Runde. Ein kleiner Extra-Favorit von uns zum Dessert: Ein kleines Kokos-Ricotta-Parfait mit karamellisierten Walnüssen. So bleibt es auch im Herbst einfach, sich ein wenig leichter zu ernähren, aber dabei trotzdem mit den kalifornischen Walnüssen leckere Delikatessen genießen zu können.  

Herbstliches Farbenspiel

Gluten- und Laktosefrei

Manche von uns müssen ein wenig vorsichtiger mit bestimmten Zutaten sein – aber trotz Unverträglichkeiten gibt es Möglichkeiten, die kalifornischen Walnüsse auch in unbedenklicher Form im Herbst auf dem Teller zu finden. Für alle von Euch, die von einer Zöliakie betroffen sind, sollten sich an einer Kürbissuppe mit Räucherforellen probieren. Für eine laktosefreie Alternative empfehlen wir eine leckere Steckrüben-Suppe mit Walnuss-Croutons. Übrigens – auch ohne Unverträglichkeiten lohnt es sich, diese Süppchen einmal zu nachzukochen! :)

Vegane Gaumenfreude

Neben der kalifornischen Walnuss ist das Tolle am Herbst die zahlreiche Auswahl an verschiedenen frischen und pflanzlichen Zutaten. Da kommen vor allem auch Veganer nicht zu kurz! Ein schneller Herbstsnack kann aus Süßkartoffeln und Rote Bete gezaubert werden. Bunte und kräftige Farbwelten auf seinem Teller zaubert Ihr mit Walnuss Gnocchi auf Blattspinat oder mit einem Rotkohlsalat. Genauso hält da eine Buddha Bowl mit, sehr schmackhaft dank Falafel und Radieschen.

Herbstliches Farbenspiel

In der Erntesaison seht ihr also – Ihr habt die Qual der Wahl! Was natürlich ein Grund zur Freude ist :) Taucht ein in den bunten Mix der frischen Herbstküche und lasst Euch überraschen!



Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag verfasst!

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Social Media