Die Küche brennt

Blog des Monats Oktober 2018

Die Küche brennt

„Schatz, die Küche brennt!“ – bei Ann-Kathrin und Christian ist dieser Ausruf schon längst zum geflügelten Wort geworden. Und deshalb auch zu ihrem gemeinsamen Blog. Die beiden stehen mit so viel feuriger Leidenschaft am Herd, dass richtig spannende Rezepte entstehen, die sie zum Glück mit der Welt teilen. Da sie noch dazu große Walnuss-Fans sind und immer wieder neue Ideen haben, was man mit Walnüssen so alles anstellen kann, haben wir sie zu unserem Blog des Monats im Oktober auserkoren.

Wie ist euer Blog entstanden?

Eigentlich als kleines Nachschlagwerk für uns und Freunde für unsere Rezepte. Und dann hat sich das irgendwie ganz anders entwickelt.

Was macht für euch ein gutes Essen aus? Was darf nicht fehlen?

Ein wichtiger Teil beim Essen ist auch das „außenrum“. Also nicht zwischen Tür und Angel schnell einen Toast reinschieben, sondern sich bewusst Zeit lassen oder auch gerne mit Freunden gesellig zusammen sein. Die Atmosphäre muss passen!

Auf eurem Blog gibt es einige Rezepte mit Walnüssen, u.a. euer Dinkel-Walnuss-Baguette,  euer Bärlauch-Frischkäse-Aufstrich mit Walnüssen und euer Apfelmus-Kuchen mit Walnüssen. Welche Rolle spielt die Walnuss in eurer Küche?

Wir mögen Walnüsse beide sehr gerne, da sie zum einen sehr gesund sind und man aber gleichzeitig auch so viele Gerichte damit aufwerten kann. Sie gehen im Kuchen, zum Salat, zum Snacken, in Dips, etc.!

Diesen Monat konzentrieren wir uns bei Walnuss.de auf „Herbst Küche“ – also Ideen und Inspirationen für leckere Gerichte mit herbstlichen Obst und Gemüse. Was fällt euch dazu ein?

Im Herbst steht bei uns ganz klar Apfelkuchen hoch im Kurs und da passen Walnüsse natürlich hervorragend dazu. Ansonsten gibt es häufig Kürbis bei uns oder etwas deftigere Gerichte, wenn es anfängt draußen kalt zu werden.

Was ist euer absolutes Lieblingsrezept mit Walnüssen? 

Unser Walnussbaguette .. das lieben wir abgöttisch: https://www.diekuechebrennt.de/dinkel-walnuss-baguette-rezept/

Warum sollte jeder mal bei Die Küche brennt vorbeischauen?

Wir haben eine schöne Mischung aus Rezepten für Küche, Grill oder die Bar – alles eher einfach gehalten und für jedermann nachzumachen!

Schaut also gerne mal bei Die Küche brennt vorbei lasst euch für eure nächsten Kochaktionen inspirieren!



Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag verfasst!

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Social Media