Food Pairing – Walnuss trifft auf Schokolade

Inspirationen rund um das perfekte Paar

Manche Lebensmittel sind einfach wie füreinander geschaffen. Treffen ihre Aromen zusammen, machen unsere Geschmacksknospen einen kleinen Freudentanz in unserem Mund. Die Klassiker solcher Kombinationen kennen wir gut – der Sahnemeerrettich ist zum Beispiel vom Lachs kaum noch wegzudenken. Und immer wieder stößt ein passionierter Foodie auf eine neue Paarung, die uns in Entzückung versetzt. Schon mal Vanilleeis mit Balsamico-Creme (und Walnüssen) probiert? Eine wahre Gaumenfreude!

Die Walnuss hat außergewöhnlich viele Freunde unter den Lebensmitteln. Tatsächlich gibt es kaum eine Zutat, die nicht gut zur Nuss schmeckt – ob süß oder herzhaft, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Doch eine sticht aus der Masse hervor: die dunkle Schokolade. Sie ist nicht nur die himmlischste Versuchung seit es Süßigkeiten gibt, sondern auch die beste Freundin der Walnuss. Tatsächlich hat eine Studie des Davis Sensory Institute herausgefunden, dass die meisten Leuten die Kombination von dunkler Schokolade und Walnüssen am allerbesten schmeckt.

 walnuss_schoki_header_rgb_2000x1142px_150dpi.jpg

Top 3 Rezepte mit Walnüssen & Schokolade

Wenn die beiden so gut zusammenpassen, dann müssen natürlich schnell Rezepte zum Ausprobieren her. Hier kommen unsere Top 3.

1) Mexikanischer Schokoladen-Walnussaufstrich

walnuss_schoki_rezept_1_rgb_2000x1142px_150dpi.jpg Dateipfad: /images/walnuss_schoki_rezept_1_rgb_2000x1142px_150dpi-w750-ar.jpg

Wenn ihr Nusscremes mögt, dann werdet ihr diesen selbstgemachten Walnussaufstrich lieben. Die Creme schmeckt pur schon wundervoll, doch die Schoko-Variante ist so schön dekadent und deshalb wirklich gut für die Seele. Und unser Körper wird sich bei all den guten Omega-3-Fettsäuren aus den Walnüssen auch nicht beschweren.

Zum Rezept

2) Studentenfutter mit Walnüssen und Zartbitterschokolade

walnuss_schoki_rezept_2_rgb_2000x1142px_150dpi_b.jpg

Man muss nicht unbedingt Student sein, um leckeres Studentenfutter genießen zu dürfen. Egal ob in der Uni, auf der Arbeit oder entspannt zuhause -  zur Nachmittagszeit eignet sich dieser gesunde Snack besonders gut. Auch für kurzentschlossene Snacker eine Option, denn dieses Fingerfood ist in weniger als 5 Minuten verzehrfertig. We like!

Zum Rezept

3) Schokoladen-Walnüsse

walnuss_schoki_rezept_3_rgb_2000x1142px_150dpi_a.jpg

Grauer Himmel, dicke Regenwolken und rauer Wind? Zeit für die Couch – aber nicht ohne unser perfektes Netflix-Futter. Ganz einfach und leicht lassen sich diese Schoko-Walnüsse zubereiten. Zimt und Cayenne-Pfeffer geben hier noch den besonderen Kick. Vorbereitet in einer kurzen Filmpause, snackbereit in einer halben Stunde. :)

Zum Rezept

Dunkle Schokolade und kalifornische Walnüsse sind also wahrlich ein #knacktastisches Paar– also ab in den Supermarkt, Walnüsse und Schoki kaufen und genießen!

 



Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag verfasst!

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Social Media