Gemütliche Winterzeit

Leckere Heißgetränke und kalifornische Walnüsse

Es gibt keine bessere Zeit im Jahr, um sich in eine flauschige Decke zu kuscheln, ein leckeres Heißgetränk in den Händen zu halten und sich voll und ganz in den neuen Lieblingsroman zu vertiefen, während das Kaminfeuer leise knistert und neben uns jemand leckere Walnüsse knackt. Die Winterzeit ist die entspannteste und gemütlichste Jahreszeit, in der man auch mal gerne den ganzen Tag im Schlafanzug verbringen darf und faul sein kann. Alle Winterkuschler also jetzt aufgepasst: die kalifornischen Walnüsse statten euch für die bevorstehende Kälteperiode mit leckeren Walnussgebäck und süßen Heißgetränken aus – so können wir uns einfach rundum wohlfühlen.

Gemütliche Winterzeit

Kaffeeliebe und ein paar Walnüsse

Walnüsse sind so vielfältig und anpassungsfähig, wie die Kaffeekarte in unserem Lieblingsbistro. Neben reichlich Energie versorgt uns die kalifornische Walnuss auch diesen Winter mit Leckereien und süßen Cookies. Und was passt dazu perfekt? Genau: Kaffee! Kaffee wird von uns nicht nur als Muntermacher am Morgen getrunken, sondern auch gerne mittags, um uns aus dem Tagestief zu retten oder zum Kuchen. Also eine Allround-Wunderwaffe, die uns durch den Tag begleitet und uns kurze Momente des Genießens ermöglicht. Aufgepeppt wir er dabei nicht nur mit Zucker oder Süßstoff, sondern auch mit Sirup oder Gewürzen. Aber habt ihr schonmal einen leckeren Walnusskaffee-Latte auf der Karte gefunden oder sogar probiert? Falls nicht, ist jetzt genau die Zeit dafür gekommen und wir zeigen euch, was ihr dafür braucht und wie ihr ihn perfekt genießen könnt. Aus einem Kilogramm kalifornischer Walnüsse, etwas Zucker und Wasser lässt sich schnell milder Walnusssirup zaubern – schaut dabei hier vorbei! Dann einfach nur noch Kaffee zubereiten, Milch aufschäumen und mit Walnusssirup abrunden. Die Walnuss kann was, oder? Zum Flavored Walnusskaffee  passen  dann noch unsere kalifornischen Waffeln mit Walnüssen und Datteltopping, denn Waffeln und Kaffee gehen einfach immer!

Gemütliche Winterzeit

Heiß, lecker, #knacktastisch

Aufgrund des kräftigen Eigengeschmacks und den intensiven Aromen gibt es auch viele unter uns, die geschmacklich nicht zum Team Kaffee gehören. Sie bevorzugen in der kalten Jahreszeit duftenden Tee oder cremigen Kakao. Damit auch diese Kandidaten vom Walnusszauber profitieren können, gibt es bei den kalifornischen Walnüssen eine lange Liste an Keksrezepten, die perfekt in die winterliche Zeit passen – unser Favorit zu Tee oder Kakao: die Walnuss Cranberry Miniguglhupfe. Die süße der Cranberries und der milde Walnussteig fangen die Aromen von Schokolade und fruchtigem Tee perfekt auf. Oder wie findet ihre unsere heiße Schokolade mit Walnusschurros?

Gemütliche Winterzeit

Vielfalt ist Trumpf

Matchball für die Walnuss: wer genug von Heißgetränken hat und eine Erfrischung am Kaminfeuer braucht, dem empfehlen wir unsere leckere Walnussmilch – erfrischend kühl und mit dem extra Walnussflavour einfach unwiderstehlich lecker und sogar für Leute gemacht, die keine Laktose vertragen – hier findet ihr leckere Rezepte zum Nachmachen! Ihr seht ob kalt oder warm, als Getränk oder zum Naschen mit den kalifornischen Walnüssen könnt ihr euch eine entspannte Winterzeit machen und einfach mal ganz gemütlich ausspannen und das machen worauf ihr am meisten Lust habt: genießen und Walnüsse knacken!

Gemütliche Winterzeit



Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag verfasst!

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Social Media