Walnüsse: Lebensretter für Unterwegs!

Gastbeitrag von Katja - A Handful of Greens

Heute schaut unsere gute Freundin Katja von A Handful of Greens bei uns vorbei. Als Ernährungsberaterin weiß Katja, warum die Walnuss Teil jeder Ernährung sein sollte – auch, wenn man ständig unterwegs ist. Es ist viel einfacher, als man denkt! :D

Gesund in den Frühling – drei leckere Tipps für eilige Snacker

Der Frühling ist da und pünktlich zum Start verwöhnt uns das Wetter mit Sonnenschein und fast schon sommerlichen Temperaturen. Die ersten Fahrradtouren werden geplant, Grillabende stehen an und auch im heimischen Garten gibt es jede Menge zu tun. Bei so viel Action ist die Gefahr groß, dass man auf die Schnelle einfach mal zu ungesunden Snacks greift. Mit ein paar einfachen Tricks bist du auch für unterwegs immer prima vorbereitet und bestimmst ganz einfach selbst, was in deiner Mahlzeit drin ist. Unsere Lieblingsnuss ist selbstverständlich auch dabei.

Walnüsse: Lebensretter für Unterwegs!

Frühstück ganz einfach vorbereiten

Gerade morgens ist die Zeit oft knapp und die Verlockung groß, das Frühstück ausfallen zu lassen oder einfach schnell zum süßen Teilchen zu greifen. Dabei ist doch gerade ein ausgewogenes Frühstück so wichtig, um uns mit ausreichend Energie für den Tag zu versorgen. Wir haben da eine prima Idee für alle Eiligen: Leckere Overnight Oats. Am Vorabend mischt ihr ganz einfach Haferflocken, gehackte Walnüsse, ein paar Beeren, Milch oder Joghurt und nach Belieben Zimt, Kakao oder Vanille und packt das Ganze gleich in eure „to go“-Box. Die Mischung lasst ihr nun über Nacht im Kühlschrank schön durchziehen. Am nächsten Morgen gebt ihr einfach ein paar Walnüsse und wenn ihr wollt noch etwas frisches Obst oben drauf und schon ist euer Frühstück „to go“ fertig.

Prima vorbereitet für den Ausflug

Prima vorbereitet für den Ausflug

Wenn die warmen Sonnenstrahlen locken, dauert es normalerweise nicht lange, bis wir den ersten Ausflug planen. Gerade hier sind Riegel ein beliebter Snack „to go“, denn sie sind nicht zu groß, schmecken lecker und sind einfach zu transportieren. Leider haben wir meist wenig Kontrolle darüber, was in den kleinen Snacks drin ist, stehen sie doch schon fertig abgepackt im Regal bereit. Wusstet ihr aber, dass ihr Riegel und Energy Balls auch ganz einfach selber machen könnt? Ihr bestimmt, was drin ist und ersetzt Schokolade durch Kakaonibs, Zucker durch Honig und gebt eurer Kreation mit den leckeren Walnüssen den letzten Schliff. Die geben nicht nur gesunde Energie, sondern sorgen auch dafür, dass unsere Blutgefäße elastisch bleiben, was wichtig für den Blutfluss und die Funktion unserer Blutgefäße ist und somit einen positiven Effekt auf unsere Herzkreislaufgesundheit hat. Wie wäre es z.B. mit Energieriegeln oder leckeren Walnuss-Energy-Balls?

Ein schneller Snack vor dem Sport

Der Arbeitstag ist geschafft und der blaue Himmel lockt nach draußen. Um die letzten Sonnenstunden zu nutzen, können wir es kaum erwarten, uns endlich auf’s Fahrrad zu schwingen, auf dem Beachvolleyball-Feld zu stehen oder gemeinsam mit den Jungs ein paar Bälle zu kicken. Nach dem Job sind die Akkus aber meist leer und das Verlangen groß, auf die Schnelle einfach zu ungesunden Snacks zu greifen. Hier sind die Walnüsse der perfekte Retter und für ganz Eilige auch pur ein leckerer Energielieferant. In ihr steckt neben jeder Menge Mineralstoffe auch ein signifikanter Anteil an Alpha-Linolensäure. Schon eine Handvoll genügt, um von diesen positiven Eigenschaften zu profitieren.

Walnuss-Gewinnspiel: #TeamWalnuss

Ausprobieren und Gewinnen!

Na, genügend Inspiration gefunden? Jetzt seid ihr dran: Werft gerne einen Blick in unsere Rezepte-Datenbank und legt los! Und wer schon dabei ist, sollte unbedingt ein Bild mit seiner täglichen Portion Walnüsse auf Instagram posten. Zusammen mit dem Hashtag #TeamWalnuss werdet ihr so Teil der großen Team-Walnuss-Challenge – und gewinnt am Ende sogar vielleicht einen hochwertigen Minikühlschrank der Marke SMEG! Teilnahmebedingungen und Infos gibt es hier.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern, Ausprobieren, Snacken und Genießen!



Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag verfasst!

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Blog-Newsletter

Hier anmelden und immer auf dem neusten Stand über Rezepte, Food-Trends und die Walnuss sein!

Social Media