Ein Sommertagstraum

Sommerliebe pur: Erdbeeren & Walnüsse

Die warmen Sommermonate bringen uns große Freude: Lange Tage, viele tolle Aktivitäten draußen und köstliches Essen. Denn: Eine unserer Lieblingsfrüchte hat genau jetzt Saison: Erdbeeren! Dass sie mit einer der besten Freunde der kalifornischen Walnüsse sind, und ihr sie beide in Euren Sommertag einbauen könnt, wusstet Ihr bestimmt auch schon. Nicht? Dann lest unbedingt weiter ;)

Ein Sommertagstraum - Sommerliebe pur: Erdbeeren & Walnüsse

Der Morgen beginnt mit Genuss

Wie gut, dass wir gerade in der Zeit sind, in der die Sonne morgens (bestenfalls) durchs Fenster scheint, und sich schon vor dem Aufstehen eine Vorfreude für den Tag breitmacht. So möchte man gleich ein leckeres Sommerfrühstück auf dem Balkon oder im Garten genießen, oder? Einen schönen, bunten Frühstückteller ist mit Walnuss-Pfannkuchen mit Erdbeeren, Schokolade und Honig schnell zusammengestellt. Wer es morgens eilig hat, kann sich an dem Erdbeer-Power-Drink probieren, der dann unterwegs für etwas Genuss sorgt und Euch kraftvoll in den Tag starten lässt.

Ein Sommertagstraum - Walnuss-Pfannkuchen mit Erdbeeren, Schokolade und Honig

Fruchtiges Lunch mit Crunch

Ob Euer Sommertag nun ein freier ist, oder Ihr ihn auf der Arbeit verbringt – eines ist sicher: Zu Mittag gehört eine leckere Mahlzeit dazu! Hier kommen Walnuss-Erdbeer-Fans auch ganz auf ihre Kosten: Probiert doch einmal das Erdbeer-Carpaccio mit Walnüssen – knackig und fruchtig auf einem Teller vereint. Gerade bei glühender Sommerhitze genießt man gerne solch leichte, und doch nahrhafte, Speisen zwischendurch. Für ein bisschen mehr deftigen Geschmack kommt der Rucolasalat mit Erdbeeren und Walnüssen in Frage. Das perfekte Sommer-Lunch muss aber vor allem eines haben, egal ob ihr es im Park, zu Hause oder auf dem Weg in den Urlaub genießt – und das ist: purer Genuss! :)

Luftig lecker für zwischendurch & unterwegs

Gerade bei sommerlichen Tagesausflügen fährt man ein Ticken sorgloser, wenn man sich genug zu Trinken und Snacken eingepackt hat. Oder man wappnet sich einfach für den Hunger zwischendurch, der sich besonders gerne im Büro einschleicht, und sucht noch Inspiration? Ferne Erinnerungen an weihnachtliche Tage kommen mit den lustigen Gesellen in Nikolaus-Gestalt auf, die gerade jetzt im Sommer am besten schmecken. Und ein Stimmungsaufheller sind die kleinen Kerle noch dazu! Für mehr sahniges Vergnügen empfehlen wir Euch die gefüllten Erdbeeren mit Walnussmousse. Da macht uns die größte Sommerhitze auch nichts mehr aus. 

Ein Sommertagstraum - Nikolaus-Erdbeeren mit Walnüssen

Grillgenuss am Abend

Wenn Erdbeeren in den Sommer gehören, wieso sie nicht auch zum Grillen hernehmen? Erdbeeren und Walnüsse mitten im Grillmenü verleihen jedem Grillsteak eine leckere deftig-süße Note. So auch bei dem gegrillten Hähnchenbrustfilet, das mit Walnuss-Erdbeer-Salsa einen besonderen Geschmack bekommt – sommerlich frisch, perfekt zum Abendessen im lauen Lüftchen! Noch eine Innovation für den nächsten Grillabend: Fruchtige Spieße, mit Erdbeere, Grillkäse und anderen leckeren Zutaten. Ein leckerer Walnussdip dazu und die Mischung ist perfekt – eine gute Anleitung könnt Ihr Euch von diesem Rezept hier mopsen. :)

Ein Sommertagstraum - Walnuss-Erdbeer-Salsa mit gegrilltem Hähnchenbrustfilet

Süße Erdbeerträume

Was mögen wir eigentlich alle fast am liebsten, wenn es um Erdbeer-Walnuss Kombinationen geht? Leckere Desserts und Kuchen! Nach so einem schönen erdbeerigen Tag gönnt man sich dann noch ein leckeres Betthupferl obendrauf. Als Weiterführung vom gemeinsamen Grillabend lässt sich der Erdbeer-Walnuss-Streuselkuchen auftischen. Für noch mehr Gourmet der Extraklasse macht sich außerdem ein Erdbeer-Shortcake mit Walnusskrokant besonders gut, der wirklich edel daherkommt. Einer unserer Lieblingsrezepte ist aber das Erdbeer-Törtchen mit Walnüssen: schnell, einfach und super lecker! Wenn sich der Sommertag dann also langsam dem Ende zuneigt, dann kann man später noch ein wenig weiter von leckeren Walnuss-Erdbeerdesserts träumen – tiefer Schlaf garantiert!

Habt ihr noch mehr Hunger auf sommerlich inspirierte Rezepte? Dann schaut auf unserer Webseite vorbei – genauso wie auf unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram & Pinterest), wo wir regelmäßig tolle Walnuss-Leckereien zum Besten geben. Guten Appetit!



Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag verfasst!

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Blog-Newsletter

Hier anmelden und immer auf dem neusten Stand über Rezepte, Food-Trends und die Walnuss sein!

Social Media