Behind-the-Scenes: Der Weg zum CWC Community-Kochbuch

Die Sache mit dem Abendbrot

Für viele Deutsche ist das Abendbrot noch immer die absolute Lieblingsmahlzeit. Statt der klassischen Stulle mit Butter und ein bisschen Aufschnitt – also dem klassischen „Abendbrot“ – wird in vielen deutschen Haushalten mittlerweile wieder eher eine warme Mahlzeit aufgetischt. Der Anspruch aber geblieben: Einfach und unkompliziert soll es sein, immerhin will man nach einem langen Tag nicht noch ewig in der Küche stehen. Gleichzeitig gehört vor allem auch Abwechslung auf den Teller. Gekocht wird mit Zutaten, die wir ohnehin daheim haben oder im Supermarkt um die Ecke schnell noch besorgen können.

Wirf einen Blick hinter die Kulissen!

Abendbrot mal anders – Eure Rezepte, euer Kochbuch

Die Walnuss ist ein wahrer kulinarischer Alleskönner und passt da natürlich wie die Faust aufs Auge. Und wer wäre ein besserer Rezeptautor als unsere Walnuss-Community? Damit war die Idee des Community-Kochbuchs mit abwechslungsreichen Ideen rund um das Thema Abendessen geboren. In Kooperation mit dem Online-Magazin sisterMAG haben wir euch nach euren liebsten Abendbrot-Rezepten mit Walnüssen gefragt und mit „Auf die Nuss gekommen“ ein noch nie dagewesenes Community-Kochbuch kreiert.

Aber vorher hieß es noch: Spotlight an!

Damit die auch optisch eine tolle Figur machen, hat ein mehrköpfiges Team bestehend aus Fotografin, Food-Stylist & Co. in einem zweitägigen Shooting eure Rezepte und natürlich auch die Walnuss in Szene gesetzt. Eine alte Industriehalle in Berlin mit riesigen lichtdurchfluteten Fenstern und hohen Decken sorgte für den modernen Look & Feel, der mit Unterstützung eines Reflektors durch eine Canon-Kamera und zwei unterschiedlichen Objektiven eingefangen wurde.

Spotlight on!

Tricky tricky: einem Food-Shooting steckt der Teufel wahrhaftig im Detail. Damit das Eis nicht geschmolzen und der Salat nicht zusammengefallen ist, bevor das perfekte Bild im Kasten ist, erfordert es eine sorgfältige Vorbereitung und taktgenaues Timing. Denn nicht nur das Zubereiten der Speisen braucht Zeit, auch das Arrangieren der Lebensmittel, des Geschirrs und sonstiger Requisiten ist sehr zeitaufwendig. Immerhin muss hier jede Kleinigkeit sitzen!

Neugierig geworden?

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Bleibt gespannt - bald könnt ihr euch das Kochbuch als eBook herunterladen. Und wer wissen möchte, mit welchen Tipps & Tricks man auch daheim das Lieblingsessen fotografisch festhalten kann, der darf sich schon mal auf unseren nächsten Blogbeitrag von Influencerin & Fotografin Lea freuen!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.



Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag verfasst!

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Blog-Newsletter

Hier anmelden und immer auf dem neusten Stand über Rezepte, Food-Trends und die Walnuss sein!

Social Media