Wenn kalifornische Walnüsse auf deutsches Hackfleisch treffen

4 inspirierende Rezepte von Katharina Küllmer

Wenn man an Rezepte mit Hackfleisch denkt, fallen einem zunächst die Klassiker wie Spaghetti Bolognese, Chili con Carne und natürlich Burger ein. Deftige, wärmende Gerichte, die man auch problemlos als Soulfood bezeichnen kann, sind genau das richtige für diese dunkle, kalte Jahreszeit. Gepaart mit verschiedenen Gewürzen und spannenden Komponenten lassen sich auch die klassischen Rezepte aufwerten. Und Katharina vom Foodblog „essraum“ beweist außerdem, dass auch Hackrezepte einiges hermachen können. Deshalb lasst uns nicht länger über von leckeren Rezepten träumen sondern direkt hier inspirieren lassen und dann ab in die Küche.

Grill-Sandwich mit Hackfleisch, Walnuss-Butter und Zwiebel-Marmelade

Grill-Sandwich mit Hackfleisch, Walnuss-Butter und Zwiebel-Marmelade

Ist schnell zubereitet und schmeckt immer: Mit einfachen Zutaten und ein bisschen Geschick gelingt das Grill-Sandwich mit Hackfleisch, Walnuss-Butter und Zwiebel-Marmelade garantiert. Das in Öl eingepinselte Brot wird in der Grillpfanne leicht knusprig gebraten und Zutaten wie Bacon, Avocado, kalifornische Walnüsse und Ahornsirup sorgen für ein besonderes Geschmackserlebnis. Und ganz unter uns, das Rezept klingt komplizierter als es ist und ist eigentlich eine super Idee für den nächsten winterlichen Sonntagsbrunch. :-)

Rote Bete-Walnuss-Quiche mit Hackfleisch und Thymian-Ricotta

Rote Bete-Walnuss-Quiche mit Hackfleisch und Thymian-Ricotta

Wer kennt sie nicht, die klassische Quiche? Dass die französische Küche durch den kalifornischen Einfluss eine echte Bereicherung im Rezeptbuch sein kann, zeigt die Rote Bete-Walnuss-Quiche. Dank der Roten Beete bekommt die Quiche nicht nur eine ganz besonders kräftige Farbe sondern die Komponenten des erdigen Gemüse und des Hackfleischs harmonieren perfekt miteinander. Das frische Thymian-Aroma zusammen mit dem Crunch der gerösteten Walnüsse und Ricotta, hat Katharina ein wirklich außergewöhnliches Rezept kreiert. In unserer Vorstellung das ideale Gericht für einen Abend mit einem Glas Rotwein, der lodernde Kamin im Hintergrund und draußen der erste Schnee des Jahres. 

Chili con Carne mit Espresso und Walnüssen

Chili con Carne mit Espresso und Walnüssen

Einfach (und) lecker: Das schnellste der vier Gerichte für einen besonders schönen Abend Zuhause. Hackfleisch, Kidneybohnen und Chili, soweit bekannt. Das Hackfleisch wird angebraten und gewürzt. Die Brühe mit Tomatenstücken und fein gehackter Chilischote zubereitet. Womit das Rezept aber überrascht ist die Kombination aus Espresso, Starkbier und kalifornischen Walnüssen. Das Chili con Carne mit  Espresso ist sozusagen Chili con Carne 2.0, die verbesserte Version für alle, die mal etwas anderes ausprobieren. 

Mini-Walnussburger mit Rotkohl-Slaw und Petersilien-Aioli

Mini-Walnussburger mit Rotkohl-Slaw und Petersilien-Aioli

Wenn ein Gericht wirklich immer geht, ob im Winter oder im Sommer, dann sind es Burger. Wenn man einen schlechten Tag hatte und sich dann auf gut gemachte Burger freuen kann, dann ist all das Schlechte vergessen. Es gibt sie inzwischen in allen möglichen Varianten und so überzeugen die Mini-Walnussburger nicht nur mit ihrer ungewöhnlichen Größe sondern auch mit dem was sich unter dem selbstgemachten Burger Bun versteckt. Das Rotkohl-Slaw zusammen mit der Petersilien Aioli sind eine ganz besonders gelungene Kombination und zeigen, dass es sich lohn auch mal etwas mehr Zeit zu investieren.


Habt Ihr vielleicht außergewöhnliche Chili con Carne oder Burger-Rezepte für uns? Und wie steht Ihr eigentlich zu Roter Bete? Fragen über Fragen, die Ihr uns gerne in den Kommentaren beantworten könnt. Wenn Euch die Rezepte von Katharina gefallen haben, dann schaut doch auch mal hier vorbei. Außerdem findet Ihr auf unserer Website natürlich auch immer allerhand neue, inspirierende Rezepte.



Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag verfasst!

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Social Media

Blog des Monats

Naturally Good

blog_des_monats_naturally_good.jpg