Clever Snacking

Praktisch und einfach gut

banana-split-studentenfutter

Ob in der Schule, in der Uni oder bei der Arbeit – zwischendurch muss ein Snack einfach sein. Viele greifen bei plötzlichen Hungerattacken zu Schokolade, Chips oder ähnlichem.  Doch darauf folgt meist ein schlechtes Gewissen und die leeren Kalorien halten nicht lange vor. Clevere Alternativen kennt Ernährungsberaterin Tina Hildebrandt. So sind Walnüsse, die auch besonders vielseitig einsetzbar sind, ein Brainfood und haben einen positiven Einfluss auf den Cholesterinspiegel und die Herzgesundheit. Weitere Empfehlungen von ihr beinhalten Trockenfrüchte, Haferflocken oder Bananen. Auf ihrem Blog Esspirationen warten viele nützliche Infos und tolle Inspirationen, was Rezepte und nahrhafte Zutaten angeht. Am besten, Ihr schaut gleich mal vorbei! Zusätzlich wollten wir noch ein paar leckere Walnuss-Snack-Ideen mit Euch teilen, die unter anderem auch Tinas Zutatentipps.

Rosmarin-Walnüsse mit Meersalz

rosmarin-meersalz-walnuesse

Los geht es mit einem Knaller: Wer herzhafte Snacks mag, wird diese Rosmarin-Walnüsse mit Meersalz lieben. Sie sind schnell zubereitet und eine leckere Alternative zu Chips.  Und genauso fix sind sie auch aufgegessen. Da lohnt es sich eine Portion mehr zu machen, auch deshalb, weil sie sich super als  Gastgeschenk eignen. Der nächste Besuch bei Freunden oder der Familie kommt bestimmt.

Würziges Popcorn mit Walnüssen

wuerziges-walnuss-popcorn

Diese Popcorn-Variation würden wir am liebsten mit ins Kino schmuggeln. Durch die  Worcestershire-Sauce, Cayennepfeffer, Kreuzkümmel und Curry bekommt der gepuffte Mais eine besondere Note. Die Walnüsse sorgen für extra Crunch und machen das würzige Popcorn mit Walnüssen zu etwas ganz Besonderem.

Energierigel mit Chocolate Chips, Honig und Walnüssen

energieriegel-mit-chocolate-chips-honig-und-walnuessen

Dieses und das nächste Rezept sind besonders gut für unterwegs geeignet, da sie sich einfach transportieren lassen. Der Energieriegel mit Chocolate Chips, Honig und Walnüssen gibt Power und schmeckt dabei auch noch viel besser als die fertiggekauften aus dem Supermarkt. Finden zumindest wir. Außerdem sieht er auch noch richtig lecker aus. Da müssen wir unseren Kollegen in der Pause bestimmt einen abgeben…

Banana-Split-Studentenfutter

banana-split-studentenfutter

Anders als bei herkömmlichem Studentenfutter kann man beim selbst gemachten auch selbst entscheiden was drin ist. Unser Banana-Split-Studentenfutter wird durch die ungewöhnliche Kombination aus Haferflocken, Bananenchips, getrockneten Kirschen und Chocolate Chips zu einer Power-Nascherei. Da freut man sich schon morgens beim Einpacken auf die Snackpause! :)

Was ist Euer Lieblingssnack? Lasst uns gerne einen Kommentar da, wir freuen uns  immer über neue Inspirationen. Oder wollt Ihr gerne noch mehr zum Thema Clever Snacking erfahren? Dann schaut mal hier vorbei, dort findet Ihr weitere tolle Snackideen mit Walnüssen. Viele inspirierende Rezeptideen gibt es natürlich auch hier auf unserer Webseite.



1 Kommentar

  -  24. August 2017 um 16:32 -- Antworten

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Social Media

Blog des Monats

Naturally Good

blog_des_monats_naturally_good.jpg