Einfach, schnell und gut: blitzschnelle Gerichte

Rezepte von TinasTausendschön

Wir kennen das: abends kommt man spät nach Hause, ist erschöpft vom Tag und würde gerne etwas Leckeres essen. Blöd nur, dass man für die meisten ausgewogenen Gerichte lange in der Küche stehen muss. Aber nicht für unsere vier Gerichte, die wir Euch in diesem Artikel vorstellen. Die sind schnell zubereitet, schmecken lecker und versorgen Euch mit allem, was Ihr nach einem langen Tag braucht. Da bleibt genügend Zeit sich nach dem Kochen mit Freunden zu treffen oder zu Hause auf dem Sofa zu entspannen. Außerdem machen diese Rezepte durch ihre ungewöhnliche Kombination auch noch richtig was her auf dem Teller, perfekt geeignet also, wenn sich überraschend Besuch ankündigt.

Dinkelsalat mit gebratenem grünen Spargel, Radieschen und Walnüssen

Dinkelsalat mit gebratenem grünen Spargel, Radieschen und Walnüssen

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Der Dinkelsalat mit gebratenem grünen Spargel, Radieschen und Walnüssen ist eine super Alternative zu der üblichen Kombination aus Reis und Gemüse, auf die unser müdes Gehirn abends gerne zurückgreift. Außerdem  beginnt bald wieder die Spargelzeit und ihr bekommt das grüne Gemüse an jeder Straßenecke. Knackig gebraten sorgen die Spitzen zusammen mit den Radieschen und den Walnüssen für Crunch im Salat. Macht am besten eine Portion für den nächsten Tag zum Mitnehmen mehr.

Gegrillter Lauch mit Harissa-Couscous, Joghurt und Walnuss Crumble

Gegrillter Lauch mit Harissa-Couscous, Joghurt und Walnuss Crumble

Zubereitungszeit: ca. 35 Minuten

Das nächste Rezept enthält ebenfalls Getreide, nämlich Couscous. Gemischt mit der Harissa Paste ist dies ein Gericht für Menschen, die es scharf mögen. Die Kombination mit Joghurt ist übrigens typisch für die arabische Küche. Hübsch angerichtet sieht der Gegrillter Lauch mit Harissa-Couscous, Joghurt und Walnuss Crumble dann auch sehr ungewöhnlich und exotisch aus. Also vor dem Essen vielleicht noch schnell ein Foto für Instagram machen? ;)

One Pan Hähnchen mit Wurzelgemüse aus dem Ofen

One Pan Hähnchen mit Wurzelgemüse aus dem Ofen

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Auch für die Fleischliebhaber wäre gesorgt: das One Pan Hähnchen mit Wurzelgemüse aus dem Ofen lässt sich schnell zubereiten. Und während es im Ofen gart kann man schon mal etwas anderes machen. Das Fernsehprogramm checken zum Beispiel. Den Hund streicheln. Oder sich mit den anderen Menschen in der Küche unterhalten. Aber verquatscht Euch nicht, denn schon nach 10 Minuten müssen Hähnchen und Gemüse gewendet werden.

Sellerie-Crème Suppe mit Walnuss

Sellerie-Crème Suppe mit Walnuss

Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten

Zum Schluss gibt es noch eine Suppe. Doch unterschätzt sie nicht, die Kleine hat es nämlich ganz schön in sich. Lauch und Sellerie in der Sellerie-Crème Suppe mit Walnuss schmecken frisch und leicht, während Sahne und Parmesan dafür sorgen, dass Ihr auch richtig satt werdet. Die Walnussknusperstangen sind da eine leckere Ergänzung, funktionieren aber auch solo als Snack. Also falls was übrig bleiben sollte.

Was sind Eure Lieblingsrezepte, wenn es schnell gehen muss, Ihr aber auch etwas ausgewogenes essen wollt? Lasst uns gerne einen Kommentar da, wir freuen uns immer über neue Inspirationen. Oder schaut Euch mal diesen Artikel an, dort erfahrt ihr wie schnell und leicht eine ausgewogene Ernährung sein kann. Viele inspirierende Rezeptideen gibt es natürlich auch hier auf unserer Webseite.



4 Kommentare

Elias   -  17. März 2017 um 16:38 -- Antworten
Hab Hackfleisch dazu gegeben hat gleich viel besser geschmeckt
Sara's Fitnesswelt   -  18. März 2017 um 18:17 -- Antworten
Hört sich echt klasse an. Danke für die tollen Rezepte ;)
  -  26. Dezember 2017 um 14:25 -- Antworten
  -  02. März 2018 um 04:02 -- Antworten

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Social Media