Zeig her deine Leibspeise!

10x 100-Euro-Essensgutschein und mehr zu gewinnen!

Wenn man(n) zum eigenen Lieblingsgericht befragt wird, ist die Antwort oft ganz klar: Steak! Oder: Burger! Und ja, manchmal geht einfach nichts über ein schön deftiges Stück Fleisch. Die deutsche Küche kann hier traditionell vielleicht nicht mit dem argentinischen Rindersteak oder dem amerikanischen Barbecue mithalten, aber wenn es um herzhafte Hausmannskost geht, dann sind wir ganz vorne mit dabei. Und Fleisch kam bei Muttern zuhause sicherlich nie zu kurz. Ob Frikadelle oder Tafelspitz, Schmorbraten oder Weißwürstchen – die deutsche Traditionsküche liebt Fleisch fast so sehr wie Kartoffeln. Und wenn wir beides kombinieren, sind wir quasi beim deutschen Klassiker schlechthin: ein Hoch auf die Bratwurst mit Kartoffelsalat. Da läuft uns direkt das Wasser im Mund zusammen.

Aber so sehr wir unser deutsches Lieblingsgericht auch mögen: wenn man immer das Gleiche isst, wird es doch irgendwann langweilig. Warum also nicht mal mit einer besonderen Zutat experimentieren, um das Gericht ein bisschen aufzupeppen? Du hast es erraten: es geht um unsere liebe kalifornische Walnuss, die mit ihrem mild-herben Geschmack und ihrer knackigen Textur jedes Lieblingsessen noch leckerer macht!

Wir denken hier zum Beispiel an:

Kalbsfilet mit Walnuss-Kräuterkruste

Kalbsfilet mit Walnuss-Kräuterkruste

Spaghetti mit Walnuss-Fleischbällchen

Spaghetti mit Walnuss-Fleischbällchen

Tafelspitz mit Walnuss-Kren

Tafelspitz mit Walnuss-Kren

Und woran denkst Du so?

Mach mit bei unserem Gewinnspiel!

Hast Du selbst eine traditionelle deutsche Leibspeise? Ob fleischreich oder fleischlos, erzähl uns, wie Du mit Walnüssen einen neuen Twist geben würdest! Mitmachen geht ganz einfach:

Hast Du einen Link zum Gericht oder ein Foto? Und kannst Du uns schreiben, wie Du es abwandeln würdest, um Walnüsse einzubauen?

Dann her damit! Schreib uns einfach über die Website, oder poste mit dem Hashtag #knacktastisch auf Facebook oder Instagram.

Zu gewinnen gibt es 10 Gutscheine im Wert von 100 Euro für den Lieblings-Foodie-Shop Gourmondo und als Hauptpreis eine Luxus-Pfanne der kalifornischen Marke Williams-Sonoma.

Wir sind gespannt auf deine Ideen! (Deiner Kreativität sind wirklich keine Grenzen gesetzt!)



1 Kommentar

elkemichl@yahoo.de   -  26. September 2017 um 08:14 -- Antworten
Zwetschgenknödel in fein gehacktem Walnussmantel

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Social Media