Mit der Walnuss durchs neue Jahr

Lass 2018 #knacktastisch werden

Mit der Walnuss durchs neue Jahr

Jedes Jahr immer dasselbe. Neue Vorsätze, neue Pläne – Umsetzung nach wenigen Wochen gescheitert. Wer kennt das nicht? Man nimmt sich zum Jahreswechsel viel vor und schmiedet neue Pläne: sei es mehr Sport zu treiben, sich gesünder zu ernähren oder nicht mehr so viel Stress an sich heran lassen. Leider sind spätestens nach den ersten paar Wochen die guten Vorsätze für das neue Jahr Schnee von gestern und man verfällt wieder in seinen gewohnten Tagesrhythmus.

Das Team der kalifornischen Walnüsse kennt dieses Problem zu gut. Also keine Angst, Ihr seid nicht alleine. :) Zum Start des neuen Jahres wollen wir helfen euch zu motivieren, Eure Vorsätze etwas länger durchzuhalten und versüßen Euch die Top Drei der beliebtesten Vorsätze mit leckeren Rezeptideen von und mit den kalifornischen Walnüssen. :)

1. Vorsatz: (Endlich wieder) Mehr Sport treiben

Diesen Vorsatz findet man auf jeder Agenda. Im neuen Jahr will man fitter werden und besonders die Extrakilos der Weihnachtsfeiertage abtrainieren. Leichter gesagt als getan! Wir sprechen hier aus Erfahrung und Wissen, dass das Überwinden des inneren Schweinehundes manchmal mehr Kraft und Energie kostet als uns lieb ist.  Unser Tipp: Nehmt die Walnuss als Motivator J Gut zugegeben, sie bringt euch nicht dazu, ins Studio zugehen oder eine gemütliche Runde durch den Wald zulaufen - Nein, aber sie versorgt Euch mit mehr Energie und verfeinert fade und langweile Mahlzeiten wie das Frühstück mit dem Extra-Crunch. Unsere leckeren Overnight-Oats mit Buchweizen und Walnüssen oder mit fruchtigen Heidelbeeren und Walnüssen sind der perfekte Start in den Tag, lassen sich einfach vorbereiten und sind ein Energiegarant vor oder nach dem Sport. :)

Mit der Walnuss durchs neue Jahr

2. Vorsatz: Gesünder und Bewusster Leben

Neben dem Plan, fitter und aktiver im neuen Jahr zu werden, steht eine gesunde und bewusste Ernährung mit auf dem Plan. Zum Glück gibt es die kalifornische Walnuss. Mit ihr lassen sich leckere Snacks und Gerichte fürs Büro oder unterwegs zubereiten, denn neben gesunden Fetten und Vitaminen haben Walnüsse auch viele Nährstoffe, die für den Körper wichtig und wertvoll sind. Was haltet Ihr zum Beispiel von unseren leckeren Falafeln mit Tsatziki und kalifornischen Walnüssen oder einer feurigen Fenchel-Tomatensuppe mit Zitronen-Walnussgremolata? Das Walnussteam sagt: „Yummy“ und findet, dass es sich mit solchen Inspirationen leichter bewusst und gesund leben lässt.  Übrigens ein kleiner Tipp: auf unserer Instagramseite @kalifornischewalnuesse findet Ihr diesen Monat viele tolle Rezepte mit geringer Kalorienanzahl – reingucken lohnt sich!

Mit der Walnuss durchs neue Jahr

3. Vorsatz: Stressfrei durch den Alltag

Wir nehmen es uns fest vor – dieses Jahr lass ich mich nicht stressen! Aber sind wir ehrlich nach wenigen Wochen geht es bei uns wieder drunter und drüber. Sei es auf der Arbeit, in der Familie oder im Freundeskreis. Ein Termin jagt den anderen und wir kommen ins Schwimmen. Zugegeben, eure To-Dos und Termine kann die Walnuss nicht koordinieren, aber sie kann Euch zu einer kurzen Auszeit und einem leckeren Snack bewegen und den stressigen Alltag für einen oder mehrere Augenblicke stressfreier machen. Gesunde Bagels mit Walnusscreme laden zu einer kurzen Auszeit und zum gesunden und bewussten genießen ein, ebenso wie die leckeren Mini-Paprikas mit Couscous-Walnussfüllung.

Mit der Walnuss durchs neue Jahr

Ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr, warum Ihr eure Vorsätze für 2018 nicht einhalten könnt. Schaut auf unserer Walnussseite für mehr Inspirationen rund um gesunde und leckere Rezeptideen vorbei und macht 2018 zu Eurem Jahr. Wir wünschen euch einen tollen und erfolgreichen Start und freuen uns auf viele knacktastische Momente mit Euch! :)

Euer Team der kalifornischen Walnüsse

Mit der Walnuss durchs neue Jahr



Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag verfasst!

Kommentar schreiben



About

Hallo & herzlich Willkommen auf dem #knacktastisch Blog der kalifornischen Walnüsse!
Hier dreht sich alles rund um die Themen Food, Friends und Life & Style. Lasst Euch inspirieren!

Social Media

Blog des Monats

Graziella's Food Blog

LieberBacken